Ein Mal pro Jahr bringt die TUK alle Unterstufenlehrpersonen des Kantons zusammen.
Dass ohnehin über Unterricht diskutiert wird, sobald Lehrpersonen irgendwo aufeinandertreffen, braucht man nicht extra zu erwähnen. Die TUK ist aber viel mehr als der Austausch unter Fachleuten. Es geht darum, dass wir Lehrpersonen der Unterstufe eine Stimme erhalten gegenüber unserem Arbeitgeber, dem Kanton Thurgau. Dass wir uns einbringen können in aktuelle Fragen, welche unseren Beruf und damit unser Leben unmittelbar betreffen. Abgerundet wird die Jahrestagung immer von interessanten Vorträgen mit zahlreichen Denkanstössen und meist ist auch die nächste Tasse Kaffee nicht weit.

Für all diejenigen, welche noch etwas genauer wissen möchten, was sich hinter den drei Grossbuchstaben verbirgt, empfiehlt sich folgende Lektüre:
Statuten TUK

…und hier sind noch die Bankdaten der TUK:

Thurgauer Unterstufenkonferenz
Thurgauer Kantonalbank
CH75 0078 4104 4774 5370 9