TUK – Mitglied werden

Wer kann Mitglied werden?
Alle im Kanton Thurgau auf der Unterstufe tätigen Lehrpersonen können Mitglied der TUK werden. Nur Mitglieder sind stimmberechtigt.

Wie kann man Mitglied werden?
Kommt zur nächsten TUK – Jahrestagung. Dort nehmt ihr eines der bereitliegenden Präsenzcouverts, füllt Namen und Adresse aus und werft es mitsamt dem Mitgliederbeitrag von 30 Franken in den bereitgelegten Kasten.

Die Mitgliedschaft gilt dann jeweils für ein Jahr.
Mit dem Mitgliederbeitrag wird unter anderem die Arbeit des Vorstandes unterstützt.

Schulleitungen
Schulleiter/Innen von Primarschulen können Mitglied werden, sofern sie mindestens ein Pensum von 30% auf der Unterstufe unterrichten.

Lehrpersonen, welche bereits einer anderen Konferenz angehören
Lehrpersonen, welche die Bedingungen der Mitgliedschaft erfüllen, jedoch aus berufsspezifischen Gründen noch einer anderen thurgauischen Teilkonferenz angehören, können ebenfalls Mitglied werden.

Pensionierte und ehemalige Mitglieder
Pensionierte und ehemalige Mitglieder der TUK können durch Bezahlung des Mitgliederbeitrags Passivmitglieder werden. Passivmitglieder haben jedoch kein Stimmrecht.

Wir bitten euch, auch bei unserem Berufsverband Bildung Thurgau Mitglied zu werden.
So verhelft ihr unserer Stufe zu mehr Einfluss! Anmeldung unter: http://www.bildungthurgau.ch/mitglieder/mitglied-werden