werde Suppleantin!

Veröffentlicht am: 01.10.2023

Suppleantin ist DIE Gelegenheit, von sich zu behaupten, man sei aktiv an der Bildungspolitik beteilig, ohne überhaupt was tun zu müssen. Und WENN es denn mal was zu tun gibt, dann ist das eigentlich auch noch ganz spannend und man wird umsorgt und gehegt, kriegt Kaffee und Nachtessen. Aber der Reihe nach:

Satte zwei Mal im Jahr, jeweils an einem Mittwochnachmittag, treffen sich alle Delegierten von Bildung Thurgau im Rathaus Weinfelden. Delegierte sind abgesandte ihrer Stufe, also in unserem Fall der Unterstufe, welche dann an diesen Treffen, den sogenannten Delegiertenversammlungen, einen Vortrag hören und mitdiskutieren und abstimmen dürfen. Und man verdient auch noch dabei. Es kommt aber noch toller: Als Suppleant müsst ihr nur DANN zu einer Delegiertenversammlung gehen, wenn ein Delegierter ausfällt. Also unter Umständen Jahrelang nicht. Bist du dabei? Dann melde dich bei uns via Kontaktformular oder schreibe an f.egger@tuk-tg.ch.

Und jetzt, also FALLS du dich gerne auch mehr engagieren möchtest als als Suppleantin, dann gäbe es natürlich die Gelegenheit, bei uns im Vorstand mitzumachen. Das ist ebenfalls superspannend, man verdient und erfährt immer als Erste die neuesten Dinge der Bildungspolitik. Ihr könnt auch ungeniert mal bei einer Sitzung vorbeischauen. Macht sich im CV echt gut! Und ihr lernt mit der Zeit alle möglichen Leute aus der Bildungspolitik kennen.

 

LUeP